Un­se­re Re­ha-​Kli­nik in Mar­quart­stein im Über­blick

Das be­han­deln wir in un­se­rer Re­ha-​Kli­nik in Mar­quart­stein

Haupt­in­di­ka­tio­nen

Erkrankungen des Bewegungsapparates

Hierzu zählen unter anderem Zustände nach Operationen am Bewegungsapparat – zum Beispiel nach arthoskopischen Operationen –, Gelenkersatz und Eingriffe an Wirbelsäule, Knie oder Hüfte.

Psychovegetative Syndrome

Hierbei kann es sich zum Beispiel um Stress, Erschöpfung, Burn-Out oder Schlafstörungen handeln.

Psychosomatische Krankheitsbilder

Diese Erkrankungen können leichte bis mittelschwere Depressionen, Angsterkrankungen, Belastungs- und Anpassungsstörungen, ohne Psychosen, sein.

Ne­ben­in­di­ka­tio­nen

• Stoffwechselerkrankungen wie z.B. Gicht, Übergewicht (bis 150 kg), oder Fettstoffwechselstörungen.
  • Funktionelle Herz-Kreislauferkrankungen

An­schluss­re­ha­bi­li­ta­ti­on

Direkt nach einem Krankenhausaufenthalt erhalten Sie in der Chiemgau-Klinik Anschlussrehabilitationen für folgende Erkrankungen und Zustände:

• Verschleißerkrankungen des Bewegungsapparates
  • Operationen an den Gelenken und der Wirbelsäule (wie künstlicher Hüft- und Kniegelenkersatz oder Bandscheibenoperationen)

In unserer Reha-Klinik bieten wir folgenden Arten der Rehabilitation an:

• medizinische Rehabilitationsmaßnahmen in den Abteilungen Orthopädie und Psychosomatik
  • Medizinisch-beruflich orientierte Rehabilitation (MBOR)
  • Verhaltensmedizinisch orientierte Rehabilitation (VOR)
  • Anschlußrehabilitationen (AHB)
  • Präventionsmaßnahmen (RV Fit)

Re­ha in Mar­quart­stein: Ein ers­ter Ein­blick

Die Chiemgau-Klinik bedeckt unter einer Schneedecke.

Die Chiemgau-Klinik liegt im reizvollen, heilklimatisch günstigen offenen Tal der Tiroler Ache und ist umgeben von den bewaldeten Bergen des Chiemgaus. Das als Naturpark gestaltete, große Klinikgelände bietet Ihnen einen Panoramablick auf die Chiemgauer Alpen.

Auch im Winter bietet die Chiemgau-Klinik zahlreiche Freizeitaktivitäten in der reizvollen Natur.

Nordic Walking entlang der Chiemgauer Alpen.

Der idyllisch gelegene Ort Marquartstein ist umgeben von den Hausbergen Hochgern (1744 m) und Hochplatte (1586 m). Marquartstein gilt als traditionsreiches, beliebtes Wanderzentrum an der Tiroler Ache. Über Radwege gelangen Sie zum nahegelegenen Chiemsee, dem Bayerischen Meer.

Unsere Umgebung lädt zu Spaziergängen und Wanderungen während der Reha ein. Erholen Sie sich im gesunden Klima der Chiemgauer Alpen.

Die Parkanlange hinter dem Haus läd zum Verweilen ein

Die Chiemgau-Klinik verfügt über 179 modern eingerichtete Einzelzimmer mit Wohlfühlatmosphäre. Eine Parkanlage direkt hinter der Klinik läd zum Verweilen ein.

Sämtliche Zimmer sind mit Dusche/WC, Föhn, WLAN, Telefon, TV, Radio sowie einem Safe oder Wertschließfach ausgestattet.

Unser gesamtes Haus ist zudem behindertenfreundlich ausgestattet.

Patientinnen der Reha-Klinik in Marquartstein beim Entspannen im Wasser.

Entspannung pur für Körper und Sinne

In unserem Wohlfühlbereich erleben Sie körperliche und geistige Entspannung. Zum Beispiel im Dampfbad, den Infrarotkabinen, in der finnischen oder der Bio-Sauna sowie im Whirlpool. Oder genießen Sie im Ruhebereich den Blick auf die Chiemgauer Alpen.

In Verbindung mit Aromaduschen können Sie Ihre körpereigenen Abwehrkräfte reaktivieren. Auch Wärme und Licht tragen zu Ihrer Regeneration bei.

Blei­ben Sie in­for­miert

Be­su­chen Sie uns auf Fa­ce­book